Problemstoffsammlung in Zell-Weierbach am 26. Oktober: geänderter Sammelplatz

Die Problemstoffsammlung im Offenburger Stadtteil Zell-Weierbach am morgigen Donnerstag, 26. Oktober 2023, findet auf dem Anlieferparkplatz bei der Winzergenossenschaft „Zeller Abtsberg“ und nicht wie im Abfallkalender eingetragen auf dem Parkplatz „Abtsberghalle“ statt – darauf weist der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Ortenaukreises hin. Die Sammelfahrzeuge stehen von 10 bis 13.30 Uhr auf dem Gelände der Winzergenossenschaft, Schulstraße 5, zur Sammlung bereit.

Zu Problemabfällen gehören zum Beispiel Farben, Lacke, Lösemittel, Batterien, Speiseöle und Frittierfette, Altöle, Chemikalienreste, Imprägnier- und Holzschutzmittel, Leuchtstoffröhren, LED-und Energiesparlampen, Säuren, Laugen, Salze, Feuerlöscher, Quecksilberthermometer und Alt-Medikamente. Elektrokleingeräte wie zum Beispiel Fernseher, Computer, Radio, Handy, Kaffee-maschine, Bügeleisen, Staubsauger oder Bohrmaschine werden ebenfalls angenommen. Problemabfälle gewerblicher und landwirtschaftlicher Herkunft sind ausgeschlossen.
Weitere Informationen zur Abfallentsorgung gibt es unter www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de, in der „AbfallApp Ortenaukreis“ und bei der Abfallberatung des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Orten-aukreis unter Telefon 0781 805 9600 oder per E-Mail an abfallwirtschaft@ortenaukreis.de.