Kennen Sie schon unser neues Kundenportal für
Grundstückseigentümer/innen und Hausverwaltungen?
Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre aktuellen Verträge zu verwalten, Gebührenbescheide abzurufen und vieles mehr.
Beschädigte / Verschwundene Abfallbehälter
Beschädigte Abfallbehälter
Bei Schäden an den Abfallbehältern teilen Sie uns dies bitte per Formular (siehe unten) oder E-Mail, telefonisch oder per Fax mit. Ihre Meldung wird dann umgehend an das zuständige Abfuhrunternehmen weitergeleitet. Dort wird entschieden, ob der Abfallbehälter repariert werden kann oder ausgetauscht werden muss.
Verschwundene Abfallbehälter
Wenn Ihre Graue oder Grüne Tonne nach der Abfuhr verschwunden ist und Sie sicher sind, dass diese nicht ein Nachbar versehentlich weggezogen hat, dann wenden Sie sich bitte - zunächst telefonisch - an unsere Kundenberatung.
Anschließend drucken Sie bitte das unten stehende Formular "Verlustanzeige für Abfallbehälter" aus und schicken es umgehend auf dem Postweg, per Fax oder E-Mail an den Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Ortenaukreis. Sie bekommen dann innerhalb von 5 Werktagen den Behälter ersetzt.
Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Ortenaukreis empfiehlt Hausbewohnern, sich die eingestanzte Deckelnummer der Grauen Tonne zu notieren. Wurde die Graue Tonne beispielsweise versehentlich von einem Nachbarn weggezogen, kann diese mit Kenntnis der Deckelnummer einwandfrei zugeordnet werden.
Beschädigte oder verschwundene Behälter
Bereich
Titel
Download
Kundenberatung
Ergeben sich hierzu Rückfragen, steht Ihnen die Kundenberatung des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Ortenaukreis für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.