Frühere Pressemitteilungen

01.10.18
Kostenlose Sperrmüllentsorgung an den Wertstoffhöfen im Ortenaukreis. Sperrmüllstraßensammlungen noch bis Ende Oktober

Die Sperrmüllsammlungen im Ortenaukreis finden in diesem Jahr noch bis Ende Oktober statt. Ab November werden die Sammelfahrzeuge dann zur Strauch- und Heckenschnittsammlung eingesetzt. Wer den Sperrmülltermin vor Ort verpasst...mehr »


01.10.18
»KOMM.MACH.MIT«: Themenwoche der Abfallwirtschaft Ortenaukreis auf der Landesgartenschau

Zum Endspurt auf der Landesgartenschau präsentiert sich der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Ortenaukreis nochmal eine Woche lang mit seiner Themenwoche „KOMM.MACH.MIT“. Von Montag bis Sonntag, 8. bis 14. Oktober, erwartet die...mehr »


01.10.18
Warentauschtag geht am 13. Oktober in die 50. Runde. Vielseitiges Angebot an fünf Standorten im Ortenaukreis

Am Samstag, 13. Oktober 2018, findet der Ortenauer Warentauschtag bereits zum 50. Mal statt. An fünf Standorten im Ortenaukreis können Besucher von 13 bis 14.45 Uhr Waren bringen und von 15 bis 16 Uhr holen: in der Festhalle in...mehr »


10.09.18
Eigenbetrieb Abfallwirtschaft empfiehlt: Müllgebühren per SEPA-Lastschrift bezahlen

Um Mahnungen zu vermeiden empfiehlt der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft allen gebührenpflichtigen Grundstückseigentümern, die Möglichkeit des komfortablen und sicheren Gebühreneinzugs verstärkt zu nutzen. Das Landratsamt...mehr »


20.08.18
Abfallwirtschaft Ortenaukreis: Änderungswünsche können auch während des Jahres mitgeteilt werden

Ist die Abfalltonne zu klein oder zu groß? Sollen die Abfallgebühren künftig von einem anderen Bankkonto eingezogen werden? Wer solche oder andere Änderungswünsche hat, kann sie schon jetzt der Kundenberatung des Eigenbetriebs...mehr »


02.08.18
Tipps der Abfallberatung - Wie Maden in der Mülltonne vermieden werden

Maden finden bei den derzeit hochsommerlichen Temperaturen in feucht-heißen Mülltonnen ideale Bedingungen vor. Mit den folgenden Tipps möchte die Abfallberatung des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Ortenaukreis helfen, die...mehr »


30.07.18
Die Sperrmüllabfuhr kennt keine Sommerpause. Abgabe auch an Wertstoffhöfen möglich

Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Ortenaukreis teilt mit, dass die Sperrmüllabfuhr auch in den Sommerferien stattfindet. Ortenauer Bürger, die sich am Sperrmülltermin im Urlaub befinden, müssen allerdings nicht bis zur nächsten...mehr »