Frühere Pressemitteilungen

26.08.19
Altglascontainer an der Turnhallestraße / Ecke Hildastraße wurden wegen Bauarbeiten vorübergehend abgezogen


Die beiden Altglascontainer in der Turnhallestraße in Offenburg wurden wegen der Bauarbeiten auf dem ehemaligen Kronenareal und der dabei eingerichteten notwendigen einseitigen Straßensperrung vorübergehend abgezogen.
Nach dem Ende der Bauarbeiten Ende Juli 2020 werden die Altglascontainer selbstverständlich wieder zurück gestellt.

In dieser Zeit müssen die Anwohner auf umliegende Altglascontainer ausweichen. Ein Abstellen von Flaschen und Gläsern am ehemaligen Standort ist nicht zulässig.

Altglascontainer in der Nähe:
- Hindenburgstraße, bei der Gewerbeschule
- Zellerstraße, beim Schiller-Gymnasium
- Carl-Blos-Straße / Ecke Sofienstraße

Weitere Auskünfte gibt es bei den Abfallberatern des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Ortenaukreis unter Tel. 0781 805-9600 oder per E-Mail an abfallwirtschaft@ortenaukreis.de