Neue Drehscheibe gibt wertvolle Tipps zur Abfallentsorgung und Abfallvermeidung im Ortenaukreis

Drehscheibe Abfallwirtschaft

Mit einer neu herausgegebenen Drehscheibe informiert der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft über alles Wesentliche rund um die Abfallvermeidung und Abfallentsorgung im Ortenaukreis. Nach der Devise „Wir haben den Dreh raus“ gibt die handliche Infoscheibe Tipps und Informationen zu Abfallbehältern, Abfallarten und deren Entsorgung, Zuschüssen und vielem mehr.

„Die pfiffige Drehscheibe gibt schnell einen Überblick über die vielfältigen Angebote der Abfallwirtschaft im Ortenaukreis und bietet vor allem Menschen, die neu im Ortenaukreis leben, aber auch alteingesessenen Ortenauerinnen und Ortenauern hilfreiche Infos für eine umwelt- ressourcenschonende Abfallentsorgung“, erklärt Petra Gißler, Abfallberaterin beim Eigenbetrieb Abfallwirtschaft. So erfährt man beispielsweise beim Dreh auf die Graue Tonne, was in dieser entsorgt wird und dass diese auch gleichzeitig die Biotonne ist. Auch informiert sie über Standorte und Öffnungszeiten der Abfallanlagen und weist natürlich auf die AbfallAppOrtenaukreis hin.

Erhältlich ist die kostenlose Drehscheibe bei allen Rathäusern, den Wertstoffhöfen des Ortenaukreises sowie beim Landratsamt in Offenburg.

Bei weiteren Fragen zur Abfallwirtschaft steht die Abfallberatung des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft unter Telefon 0781 805 9600 zur Verfügung.