Geänderter Sammelplatz der Problemstoffsammlung in Zell-Weierbach am 28. Oktober

Die Problemstoffsammlung in Zell-Weierbach am Donnerstag, 28. Oktober 2021, findet auf dem „Parkplatz bei der Weingartenkirche“ (rechter Parkplatz am Ortsein-gang von Offenburg kommend) und nicht wie auf dem Abfallkalender eingetragen auf dem „Park-platz Abtsberghalle“ statt. Die Sammelfahrzeuge stehen von 10 Uhr bis 13:30 Uhr auf dem Park-platz an der Kirche zur Sammlung bereit.

Zu Problemabfällen gehören zum Beispiel Farben, Lacke, Lösemittel, Batterien, Speiseöle und Frittierfette, Altöle, Chemikalienreste, Imprägnier- und Holzschutzmittel, Leuchtstoffröhren, LED-und Energiesparlampen, Säuren, Laugen, Salze, Feuerlöscher, Quecksilberthermometer und Alt-medikamente. Elektrokleingeräte wie zum Beispiel Fernseher, Computer, Radio, Handy, Kaffeema-schine, Bügeleisen, Staubsauger oder Bohrmaschine werden ebenfalls angenommen. Problemab-fälle gewerblicher und landwirtschaftlicher Herkunft sind ausgeschlossen.

Weitere Informationen zur Abfallentsorgung gibt es unter www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de, in der „AbfallApp Ortenaukreis“ und bei der Abfallberatung des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Orten-aukreis unter Telefon 0781 805 9600 oder per E-Mail an abfallwirtschaft@ortenaukreis.de.