Repair Cafés Hausach, Kehl und Oberkirch haben auch in den Sommerferien geöffnet - In Achern, Haslach im Kinzigtal, Lahr und Offenburg machen die Repair Cafés Sommerpause

Die regelmäßig stattfindenden Repair Cafés erfreuen sich großer Beliebtheit. Im monatlichen oder zweimonatlichen Rhythmus finden sie in verschiedenen Städten und Gemeinden im Ortenaukreis statt. Manche davon machen im August eine Sommerpause. Dies sind die Repair Cafés Achern, Haslach im Kinzigtal, Lahr und Offenburg.
Ohne Unterbrechung reparieren die Mitarbeiter der Repair Cafés Hausach, Kehl und jetzt neu auch Oberkirch zum Beispiel Elektrogeräte, Spielsachen, Möbel, Textilien und Fahrräder oder geben Hilfe zur Selbsthilfe.
Ab September sind alle Repair Cafés wieder wie gewohnt geöffnet.

„Die Reparaturwerkstätten sind nicht mehr wegzudenken und stellen einen wichtigen Beitrag zur Abfallvermeidung dar. Um keinen Reparaturtermin zu verpassen, lohnt sich ein Blick auf die Internetseite www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de. Im Bereich Abfallvermeidung finden sich alle wichtigen Infos“, rät Petra Gißler, Abfallberaterin beim Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Ortenaukreis.