Die meisten Deponien und Wertstoffhöfe sind zwischen den Feiertagen geöffnet

Die meisten Deponien und Wertstoffhöfe sind zwischen den Feiertagen geöffnet, das teilt der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Ortenaukreises mit. Aufgrund einer internen Veranstaltung bleiben jedoch am Freitag, 22. Dezember 2023, alle Deponien und Wertstoffhöfe im Ortenaukreis ab 12.15 Uhr  geschlossen.
Am Samstag, 23. Dezember sowie zwischen den Feiertagen vom 27. bis 30. Dezember 2023 und vom 2. bis 5. Januar 2024 haben folgende Deponien wie gewohnt geöffnet: Deponien und Wertstoffhöfe Achern-Maiwald, „Vulkan“ in Haslach im Kinzigtal, Kehl-Kork, Lahr-Sulz, Oberkirch-Meisenbühl, Offenburg-Rammersweier, „Kahlenberg“ in Ringsheim, Schutterwald-Höfen und Seelbach-Schönberg
In dieser Zeit, bis einschließlich 6. Januar 2024 (Hl. Drei Könige), sind die Deponien Offenburg-Weier, Offenburg-Zunsweier und Schwanau-Ottenheim geschlossen.
Die Deponie in Neuried-Altenheim hat am Samstag, 23. Dezember 2023 geöffnet, schließt dann aber ebenfalls bis einschließlich 6. Januar 2024.
Für Altenheim ändern sich ab dem neuen Jahr die Öffnungszeiten. Diese sind dann montags und dienstags von 8 bis 12.15 Uhr und 13 bis 16.45 Uhr sowie jeden Samstag von 8 bis 13 Uhr.
Ab Montag, 8. Januar 2024, sind alle Deponien und Wertstoffhöfe im Ortenaukreis wieder wie gewohnt geöffnet.

Alle Öffnungszeiten gibt es auch bei der Abfallberatung des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Ortenaukreis unter Telefon 0781 805-9600 oder unter der E-Mail abfallberatung@ortenaukreis.de sowie auf der Internetseite www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de und in der AbfallApp Ortenaukreis.